Filmabend Exil

Exil ©Goethe-Institut

Fr, 24.03.2023

18:30 Uhr

Goethe-Institut Washington @ The Liz

Deutschland/Belgien/Kosovo, 2020, 121 Min. Regie: Visar Morina

Erst hängt eine tote Ratte an der Tür des Hauses, in dem Xhafer mit seiner Frau und den Kindern lebt. Dann kommen Mails "versehentlich" nicht an. Die Anzeichen, dass der Pharmaingenieur an seinem Arbeitsplatz gemobbt und schikaniert wird, mehren sich. Und auch wenn weder seine Frau noch seine Kolleg*innen ihm Glauben zu schenken scheinen, fühlt sich der aus dem Kosovo stammende, seit Jahren gut integrierte Mann immer stärker aus der (deutschen) Gemeinschaft ausgestoßen. Oder verliert er den Bezug zur Realität?

 
Movie Nights werden durch die Sprachabteilung für Kursteilnehmende organisiert, aber alle sind herzlich willkommen auch ohne RSVP. Bringen Sie Freunde, Snacks und eigene Getränke gerne mit.

Zurück