Konzert Weihnachts-Jazz-Konzert mit Martin Wind und Scott Robinson

Martin Wind courtesy Olff Appold; Scott Robinson © Alan Nahigian Martin Wind courtesy Olff Appold; Scott Robinson © Alan Nahigian

So, 10.12.2017

15:00 Uhr – 16:00 Uhr

Goethe-Institut Washington

Weihnachts-Jazz-Konzert mit dem Bassisten und Komponisten Martin Wind und Saxophonist Scott Robinson.

Bassist und Komponist Martin Wind (geb. 1968 in Deutschland) lebt in New York, wo er sich als begehrter Instrumentalist, Studio Musiker und nebentätiges Fakultätsmitglied der New York University etabliert hat. Als preisgekrönter Musiker ist Wind Mitglied des Trios von Bill Mays, Don Friedman und Dena DeRose, sowie bei Matt Wilsons „Arts and Crafts“; darüber hinaus spielt er regelmäßig auch beim Vanguard Jazz Orchestra.

Scott Robinson ist einer der heute vielseitigsten Instrumentalisten und war bereits am Tenor-Saxophon in der Band von Buck Clayton zu hören, spielte Trompete mit Lionel Hamptons Quintett, Alt-Klarinette in Paquito D’Riveras Klarinetten-Quartett und Bass-Saxophon beim New York City Orchestra.

Zur Anmeldung

Zurück