Seminar DC Braumeister: Christian Heurich and the Immigrant Experience

Christian Heurich © Rusty Cans

Sa, 13.10.2018

11:00 Uhr – 14:30 Uhr

Goethe-Institut Washington

Referent: Prof. Mark Benbow, Professor für Geschichte und Politik an der Marymount University

Heurich © Rusty Cans
















Auf dem diesjährigen Oktoberfest der Amerikanischen Goethe-Gesellschaft wird Marymounts Mark Benbow von 11.00 bis 12.00 Uhr einen Vortrag über Christian Heurichs Erfahrungen als Einwanderer in die Vereinigten Staaten in den 1860er und 1870er Jahren halten. Inwiefern hat der deutsche Braumeister sich angepasst  und was hat er beibehalten? Wie hat er die Weltkriege in Amerika erlebt? 

Nach dem Vortrag folgt ein Mittagessen mit lokalem Bier, danach treffen wir uns zu einem moderierten Q & A, wo wir unter anderem erfahren werden, wie Heurich Hausfrauen dazu brachte, Bier zu kaufen.

Registrierung erforderlich bis Dienstag, 9. Oktober.

$ 12 Mitglieder / $ 20 Nicht-Mitglieder / $ 15 Studierenden

Um zu registrieren, melden Sie sich bei americangoethesociety.dc@gmail.com an. Zahlungen per PayPal oder Scheck werden akzeptiert (weitere Details auf dem  AGS Oktoberfest Flyer). 

Diese Veranstaltung wird großzügig vom Goethe-Institut Washington unterstützt.

Zurück