Film Ein Weg

EINWEG © Chris Miera

Sa, 08.07.2017

HARMONY GOLD THEATRE (OUTFEST 2016)

EINWEG

OUTFEST 2017

BRD, 2017, 108 Min. Deutsch/English mit englischen Untertiteln. 
Regie: Chris Miera, Buch: Philipp Österle, Chris Miera, Mit: Mike Hoffmann, Mathias Reinhardt, Tom Böttcher, Cai Cohrs, Peer Martiny, Anna Schimrigk, Eva Horacek, Yvonne Döring, Sarah Löffler, Nadine Heidenreich


Ein kleiner beschaulicher Ort in Thüringen. Andreas' (Hoffman) Tischlerwerkstatt läuft wieder gut und Martin (Reinhardt) ist beruflich nicht mehr so viel unterwegs wie früher. Sohn Max (Cohrs) ist aus dem Haus. Endlich haben die beiden wieder mehr Zeit für sich und fahren im November an die Ostsee – wie sie es früher immer gemacht haben. Doch Martin ist unzufrieden: Das Wetter ist schlecht und er wäre doch lieber zu Hause geblieben. Andreas reißt sich die Kleider vom Leib und schmeißt sich in das kalte Meer. Voller Sorge versucht Martin, ihn zurückzuziehen und schluckt das salzige Wasser, als er stolpert. Zurück in ihrem Ferienhaus ist die Stimmung von den unterschiedlichen Erwartungen gestört. Eine behutsame Annäherung an den Spuren einer langen Beziehung.
Ein Weg erzählt die Liebe zweier Menschen. Nicht wie sie zusammen kommen, nicht eine Phase, die sie durchleben, sondern ihre gemeinsame Zeit: all die Jahre zwischen dem ersten Kuss und heute.

Quelle: www.einweg-film.de

Präsentiert von Outfest Los Angeles LGBT Film Festival
mit Unterstützung des Goethe-Instituts. 


 


Outfest Los Angeles ist eines der prominentesten  LGBT Filmfestivals der Welt. In 11 Tagen werden mehr als 190 Filme aus 30 Ländern präsentiert. Aktuelle Informationen über alle Filme, Veranstaltungsorte, Diskussionen und Partys sind auf der offiziellen Webseite des Festivals zu finden:

Information regarding additional German films at Outfest 2017 can be found here: GERMAN FILMS AT OUTFEST 2017
 
 

Zurück