Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Online-Eröffnung des Inkubators

Online-Eröffnung des Inkubators
© Goethe-Institut Usbekistan

Die Eröffnung des Inkubators und das erste Online-Treffen der Residenten des Inkubators fanden am 30. Mai um 19:30 Uhr statt und dauerten fünf Stunden lang anstelle der geplanten zwei Stunden.
Der Gast der Eröffnungsfeier war eine weitere große Überraschung für uns – Andrej Dubinin, Leiter der Hyper-Casual-Games bei MY.GAMES, der internationalen Spieleabteilung der Mail.Ru Group. Wir hatten nicht erwartet, dass sich eine Person von so hohem Weltniveau im Bereich der Spieleentwicklung für unser Projekt interessieren würde. Andrej sprach über die Spieleentwicklungsbranche im Allgemeinen und über die einzigartigen Möglichkeiten, die MY.GAMES jungen Entwicklern von Handyspielen im Hyper Casual-Genre eröffnet.
 
Teambildung
Eines der Hauptprobleme des Online-Formats war die Aufteilung der Teilnehmer in Teams. Es gab einen großen Mangel an persönlichen Treffen und Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Daher mussten wir die neuesten Technologien verwenden, um das Gefühl eines echten Treffens wiederzugeben. Für das Teambildung-Event haben wir ein ziemlich neues Online-Produkt in der Spatial Chat-Welt verwendet.

Online-Eröffnung des Inkubators

Mehr als die Hälfte der Residenten nahm an der Online-Teambildung-Veranstaltung teil. Außer dem gegenseitigen Austausch und Kennenlernen von Spielprojekten nahmen die Residenten auch an einer lustigen Gewinnauslosung teil.

Top