Alles Familie! Wanderausstellung in Namangan

Alles Familie! Namangan
© Goethe-Institut Usbekistan

Ja, das ist die Wanderausstellung der Bilderbücher „Alles Familie!“  organisiert von der Internationalen Jugendbibliothek München und dem Goethe-Institut Taschkent!

Die Schüler der Ibrat Schule, welche auf Fremdsprachen spezialisiert ist und aus dem Bezirk Turakurgan, in Namanganer Region liegt, nahmen an der gestrigen Ausstellungseröffnung teil. Schön war es zu sehen, dass die Schüler ihre Liebe zu den Büchern nicht verbergen konnten. Übrigens wurde diese Schule kürzlich in das PASCH-Programm „Schulen: Partner der Zukunft“ aufgenommen, was ein Gewinn für uns und ein weiterer Erfolg für die Schule war.

"Alles Familie!" - die Ausstellung der Bilderbücher - wurde vom Direktor der Schule, Zafarjon Shovrikov, eröffnet, und Serge Bellini, der regionale Attaché für Bildungszusammenarbeit der französischen Botschaft, erfreute alle mit seinem Besuch.
Mit großem Interesse fand das Quiz unter Betreuung von Dilafruz Isaqova, der Deutschlehrerin der Ibrat Schule der Fremdsprachen, und den Schülern der 7. Klasse dieser Schule statt. Die Gewinner des Quizzes wurden vom Goethe-Institut mit Geschenken belohnt.

Im Rahmen der Ausstellung finden an dieser Schule einen Monat lang interessante Workshops, Quiz, Treffen und Wettbewerbe für Schüler statt.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Organisatoren viel Glück und bedanken uns herzlich!!!

Gäste der Wanderausstellung © © Goethe-Institut Usbekistan Gäste der Wanderausstellung © Goethe-Institut Usbekistan

 

Top