550+ Anmeldungen und Übergang zum Online-Format

550+ Anmeldungen und Übergang zum Online-Format
© Goethe-Institut Usbekistan

Unerwartetes Interesse für das Projekt
Als wir über das Projekt beraten haben, haben wir gedacht, dass es großartig wäre, in der Anmeldephase etwa 200 Anmeldungen zu bekommen. Im Hinblick darauf, dass es sich um ein Pilotprojekt handelt, wollten wir keine große Werbekampagne durchführen. Die Hauptquellen für die Informierung der Zielgruppe waren die Social-Media-Kanäle des Goethe-Instituts, des IT Parks sowie der IT-Universitäten des Landes, mit denen ich zuvor bei den Workshops zusammengearbeitet hatte.
Und wie erstaunt wir waren, als die Anmeldungen in nur wenigen Wochen die Zahl 300 und dann die Zahl 400 überschritten haben. Schließlich haben über 550 Anmeldungen verzeichnet.
  
Vollständiger Übergang zum Online-Format
Ursprünglich war das Projekt in einem Offline-Format geplant, doch gerade während der Annahme von Anträgen wurden im Land strenge Quarantänemaßnahmen angekündigt, die bis zum Ende des Anmeldeschlusses am 15. April noch verschärft wurden. Infolgedessen wurde die Entscheidung über den vollständigen Übergang des Projektes zum Online-Format getroffen. Wie es sich herausstellte, war dies viel schwieriger als erwartet. Nach einmonatiger Vorbereitung und Auswahl der Residenten (Teilnehmer) unter den Angemeldeten konnten wir uns schließlich ordnungsgemäß auf Online-Prozesse umstellen.

Top