10. Deutsches Filmfestival In den Gängen

In den Gängen Foto 4 © Sommerhaus Filmproduktion GMBH

Sa, 10.09.2022

18:30 Uhr

Centro de Arte Los Galpones

En los pasillos

REGIE: Thomas Stuber
MIN: 125
JAHR: 2018
Darsteller*innen:
Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth, Andreas Leupold, Michael Specht, Ramona Kunze-Libnow.

Zusammenfassung:
Irgendwo in Ostdeutschland, in der Gegenwart. Christian beginnt seine Probezeit in einem abgelegenen Großmarkt. Der ältere Bruno aus der Getränkeabteilung, ein ehemaliger Fernfahrer mit DDR-Biografie, nimmt den schweigsamen jungen Mann unter seine Fittiche. Er bringt ihm allerlei Tricks und Kniffe bei und wird zum väterlichen Freund. Bei der Arbeit verguckt sich Christian in die etwas ältere Marion, die in der Süßwarenabteilung im Gang nebenan arbeitet. Er findet ein Haarband von ihr, das er mit nach Hause nimmt, in eine karg eingerichtete Plattenbauwohnung, in der er allein lebt.

Auszeichnungen:
Offizielle Auswahl bei der Berlinale 68 (Preis der Gilde und der Ökumenischen Jury, 2018) / Bestes Drehbuch beim Internationalen Filmfestival Athen (2018) / Lola für den besten Schauspieler (Franz Rogowski) / Bester Film beim Internationalen Filmfestival von Neapel und Valladolid (2018).
 
 

Zurück