Filmreihe Eurochannel Filmreihe - Deutsches Kino

Ciclo Cine Aleman CCS 2017 © Eurochanel

Das Goethe Institut Caracas zusammen mit Eurochannel und dem Kulturzentrum „Centro Cultural Chacao” präsentieren die Eurochannel Filmreihe – Deutsches Kino, die vom 9. bis zum 11. Oktober 2017 im Raum „Sala Experimental“ des „Centro Cultural Chacao“ zu sehen sein wird. Der Eintritt ist kostenlos.
 
Dieses kleine aber feine Filmfest bringt dem Publikum drei deutsche Filme aus unterschiedlichen Genres: Thriller, Drama und Komödie. Bei der Eröffnung am 9.10. wird „Das Hotelzimmer“ gezeigt, ein spannender Film vom deutschen Regisseur Rudi Gaul, der uns in ein Hotelzimmer transportiert, in dem ein eher unbekannter Journalist und Dokumentarfilmer eine erfolgreiche Autorin interviewt. Das Gespräch zwischen den beiden entwickelt sich aber auf eine besondere Art, denn er behauptet, dass sie sich eigentlich schon seit lange kennen und vor vielen Jahren in einen Unfall mit schwerwiegenden Folgen zusammen verwickelt waren. Daraus ergibt sich ein spannendes Spiel aus Vorwürfen, Fragen und Antworten, das zu einem unerwarteten Ende führt.   
 
Am 10. Oktober steht ein sehr außergewöhnliches Drama über das Thema Tod auf dem Programm: „Das Leben ist nichts für Feiglinge“, vom Regisseur André Erkau. Nachdem eine Frau in Folge eines absurden Unfalls stirbt, gerät das Leben ihres Mannes und ihrer 15-jähriger Tochter aus den Fugen. Die beiden setzen sich mit der Trauer auf eine sehr eigene Art auseinander.
 
Zum Abschluss der Filmreihe zeigen wir am 11. Oktober „Pink“, von Rudolf Thome. Dieser Film erzählt von der jungen „Punk-Dichterin“ Pink, die böse Liebesgedichte schreibt. Sie ist in ihrer Arbeit sehr erfolgreich, zu ihren Lesungen kommen immer viele Verehrer. Aber ihr Liebesleben ist nach zwei Scheidungen eher eine Katastrophe. Endlich scheint sie nun den richtigen Mann gefunden zu haben...

Zurück