DEUTSCHES FILMFESTIVAL 2018 Horizon Beautiful

Beautiful Horizon © 2013 tellfilm GmbH & Blue Nile Film and Television Academy

Fr 28.09 (16:30 Uhr), Mo 08.10 (17:00 Uhr), Do 18.10 (17:00 Uhr)

Cine Arte Patio Trigal

Franz Arnold (Stefan Gubser), ein Schweizer Funktionär des internationalen Fussballverbandes, will sein Image mit einer Tour durch Äthiopien für ein angebliches Entwicklungshilfeprojekt aufpolieren. Damit ist er im Visier von Admassu (Henok Tadele), einem 12-jährigen Waisenjungen aus Addis Abeba, der auf der Straße lebt, aber davon träumt, ein Fußballstar in Europa zu werden. Admassu ist entschlossen,  den Tycoon zu seinem Ticket zum Erfolg zu machen und er setzt alle seine Ressourcen ein, um dies zu erreichen. 

Jahr: 2015.
Länge: 90'.
Regie: Stefan Jäger.
Drehbuch: Mikyias Efram, Ephrem Alemu, Abiange Tahun, Oliver Keidel, basierend auf einer Idee von Stefan Jäger.
Besetzung: Stefan Gubser, Henok Tadele, Kenny Allen, Rahel Teshome.

Zurück