DEUTSCHES FILMFESTIVAL 2018 Kaddisch für einen Freund

Kaddish für einen Freund © SiMa FIlm

Mo, 29.10.2018

17:00 Uhr

Cine Arte Patio Trigal

Alis Familie (Neil Belakhdar) zieht aus einem Flüchtlingslager nach Kreuzberg, aber ihre Asylgenehmigung ist nicht endgültig. Ali versucht, sich mit den Jungen in der Nachbarschaft anzufreunden und ist an der Zerstörung der Wohnung seines Nachbarn beteiligt, eines 80-jährigen russischen Juden (Ryszard Ronczewski). Dieser erkennt Ali und meldet ihn der Polizei. Alis Mutter, die den Aufenthalt der Familie im Land gefährdet sieht, bedrängt ihren Sohn und ihren Nachbarn, dass Ali vergeben wird und er im Gegenzug die Wohnung wieder instand setzt. 

Jahr: 2013.
Länge: 93'.
Regie: Leo Khasin.
Drehbuch: Leo Khasin.
Besetzung: Ryszard Ronczewski, Neil Belakhdar, Neil Malik Abdullah, Sanam Afrashteh, Kida Khodr Ramadan, Younes Hussein Ramadan, Heinz W. Krückeberg, Anna Böttcher.

Zurück