Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Jens Sundheim
Fotograf

Geboren in 1970

Jens Sundheim © Jens Sundheim ist Bildender Künstler und lebt im Ruhrgebiet. Er studierte in Dortmund, Plymouth, Berlin, Hamburg. Er hat einen Master der HAW Hamburg. Sein wichtigster Lehrer war Arno Fischer. Jens Sundheim ist seit 10 Jahren als Kurator von Ausstellungen tätig. Derzeit unterrichtet er Fotografie an der Technischen Universität Dortmund.

Jens Sundheim sind international bekannt. Er hat in unter anderem in Arles, Antwerpen, Barcelona, Chicago, Dublin, Hongkong, Madrid, New York, Tokio, Chicago, Singapur, Moskau, St. Petersburg, Zürich ausgestellt. Seine Werke wurden in zahlreichen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht und sind Gegenstand künstlerischer und akademischer Forschung. Seine Fotografien befinden sich in Sammlungen der New York Public Library, des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg, des Nordico-Museums, des Linz AT, des Ruhrmuseums Essen und der Kulturstiftung Sparkasse Unna.

jens-sundheim.de
  • Zeughaus, Berlin, Germany, 2003 © Jens Sundheim
  • Rautatienkatu, Tampere, Finland, 2005 © Jens Sundheim
  • Kalverstraat, Amsterdam, Netherlands, 2006 © Jens Sundheim
  • Friedrich-Ebert-Strasse, Bottrop, Germany, 2013 © Jens Sundheim
  • Lower Gardiner Street, Dublin, Ireland, 2017 © Jens Sundheim
  • Heinrich-Schulz-Weg, Hamburg, Germany, 2017 © Jens Sundheim
  • Naturpark Lüneburger Heide, Schneverdingen, Germany, 2020 © Jens Sundheim
Top