Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Vietnamesische Experten
Professor. Dr. Nguyen Vu Hao

Ordinarius und Leiter des Instituts für Geschichte der Philosophie an der Philosophischen Fakultät der Universität für Sozial- und Geisteswissenschaften, Vietnam National University. Prodekan der Philosophischen Fakultät.

Nguyen Vu Hao© Nguyen Vu Hao

Professor. Dr. Nguyen Vu Hao

Er erhielt seinen BA (1986) in Philosophie von der Universität Rostow. Seinen Master (1997) und Doktorgrad (2002) in Philosophie, Politikwissenschaft und Südostasienwissenschaften erhielt er von der Universität Passau. 2010-2011 war er Fulbright Visiting Scholar an der Temple University, Pennsylvania, USA. Er war Mitglied des Interdisziplinären Rates der Professoren für Philosophie, Soziologie und Politik 2019.
 
Er ist Autor von Monographien in vietnamesischer Sprache: "Conception of Human Being in Wittgenstein's Language Philosophy - Anthropological Foundations for Education and Intercultural Understanding", "Philosophy in the Contemporary World - Interpretations through World Congresses of Philosophy", "Conceptions of Human Being in some Trends of Contemporary Western Philosophy", "Contemporary Western Ethics – Some Main Theories and Their Influences in Vietnam", "Textbook of Contemporary Western Philosophy". Seine Vorträge und Veröffentlichungen sind zur Geschichte der Philosophie, zur zeitgenössischen westlichen Philosophie, zur marxistischen Philosophie und Politikwissenschaft.

Top