Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Vietnamesische Experten
Dr. Phung Duc Tung

Direktor des Mekong Development Research Institute (MDRI)

Phung Duc Tung© Phung Duc Tung

Dr. Phung Duc Tung

verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung und Armutsbekämpfung. Er hat am Institut für Entwicklung und Agrarökonomie der Leibniz Universität Hannover, Deutschland, in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Dr. Tung verfügt über einen starken Hintergrund in den Bereichen Ökonometrie, Wirkungsevaluierung sowie Entwurf und Durchführung von Umfragen. Seine Forschungsgebiete konzentrieren sich auf Armutsbekämpfung, sozioökonomische Entwicklung für ethnische Minderheiten, soziale Wohlfahrt und Armutsanfälligkeit.

Dr. Tung ist ein Spezialist für Modelldesign, hat Musterdesign und Fragebögen durchgeführt und Umfragen für viele große nationale und internationale Umfragen durchgeführt. Darüber hinaus hat er hervorragende Führungsqualitäten bewiesen, indem er mehrere groß angelegte Haushalts- und Unternehmensumfragen und Projekte zur Wirkungsevaluierung für internationale Agenturen und Fachministerien erfolgreich geleitet hat, die zu qualitativ hochwertigen Berichten und fundierten Forschungsunterlagen führen.

Seine Arbeit wurde in internationalen, von Fachkollegen begutachteten Zeitschriften wie dem American Economic Journal und World Development veröffentlicht. Er nahm an zahlreichen internationalen Konferenzen und Forschungsaufenthalten in Deutschland, Australien, Brasilien, Malaysia, Indonesien, Hongkong usw. teil.

Top