Vietnamesische Experten
Dr. Tran Nguyen Khang

Dr. Tran Nguyen Khang © Tran Nguyen Khang

Dozent an der Fakultät für Internationale Beziehungen der Universität für Sozialwissenschaften (USSH), Ho-Chi-Minh-Stadt.

Dr. Tran Nguyen Khang

Dr. Tran Nguyen Khang erhielt seine Bachelor und Master in Politikwissenschaft in Frankreich (2008). 2017 promovierte er mit Auszeichnung in internationalen Beziehungen an der Diplomatischen Akademie Vietnams. An der USSH konzentriert er sich hauptsächlich auf Globalisierung, globale Fragen, Macht in internationalen Beziehungen und interkulturelle Kommunikation. 2016 wurde Khang als Gastdozent an die University of Findlay, Ohio, USA eingeladen. Khangs Forschungsinteresse konzentriert sich nun auf Soft Power im Vergleich, das sowohl in nationalen als auch in internationalen Zeitschriften, Büchern und Konferenzen präsentiert und veröffentlicht wurde. 2018 erschien sein allererstes Buch über "Frankreichs Soft Power – einige theoretische und praktische Themen". In den Jahren 2018 und 2019 wurde Khang von der Japan Foundation für die Forschungs-Exkursionsprogramme in Japan und den USA zum Thema Soft Power vergeben.

Top