Modern Recordings
Hits aus Deutschland

Online Streaming
© Goethe-Institut

Popcast vom April 2020. Mit Pantha du Prince - Konferenz der Bäume.

Modern Recordings ist ein Label für neue Klassik, Jazz und elektronische Musik, gedacht für Instrumentalisten und “Singer-Songwriter”. Das Label wird von dem renommierten Berliner Musikmanager Christian Kellersmann, Senior Vice President New Classics & Jazz, geleitet.

Modern Recordings steht für das wachsende Interesse an live-streaming von Klassik und Jazz – Aufführungen mit dem Anspruch auf innovative Darbietung:
 

Zum Popcast

Pantha du Prince - Konferenz der Bäume
Der Performance- und Klangkünstler Hendrik Weber alias Pantha du Prince tritt Anfang 2020 mit seinem Programm Konferenz der Bäume auf. Darin verbindet er auf einzigartige Weise Elektronik und traditionellen Instrumente. Pantha Du Prince beschäftigt sich mit der Kommunikation der Bäume und bildet daraus ein solides Klangkonzept. Einige ihrer Klangquellen und Instrumente wurden selbst gebaut. Materialien wurden daraufhin untersucht, dem Klangcharakter der unterschiedlichen Hölzer näher zu kommen. Dieses Klangexperiment wurde beim Festivalsommer im Kampnagel Hamburg live uraufgeführt. Eine bahnbrechende Aufnahme zwischen neuer Musik und visueller Poesie, Clubkultur und spekulativer Wissenschaft.

 

Details

Preis: Kostenlos