15.08.2021, 10:30 Uhr
Interview mit Herrn Viet An Nguyen

Thema | Mein Leben und Studium in Deutschland

Mit nur 19 Jahren und vielen Träumen und Hoffnungen ist Viet An Nguyen nach Deutschland zum Studium gereist. Aktiv, gut vorbereitet und selbstständig ist er. Aber es gibt es auch vieles, was ihm vorher nicht bekannt war, was er noch nie erlebt hatte. Ein neues Leben in einem fremden Land, über 9000 km von seiner Heimat entfernt und ohne Familienangehörige, ohne Freunde. Heimweh ist die erste Hürde, die er überwinden musste.

Der mutige Mann erzählte uns von seinem Alltagsleben (Miete, Bankkonto, Plan für Lebensunterhalt, Umgang mit Unterlagen bei Ämtern), seinen Erfahrungen sowie neuen Freunden erzählen.

Das Interview ist auf Vietnamesisch und ist hier zu sehen.
 

Gefördert durch

Kofinanziert von der Europäoschen Union