21.08.2021, 10:00 Uhr
Interview mit Herrn Duc Anh

HAN 21.08.2021 AMIF
© Goethe-Institut Hanoi

Berufsausbildung | Zerspannungsmechaniker

Herr Duc Anh, Nguyen ist 22 Jahre alt, lebt zurzeit in Sehmatal-Neudorf in der Nähe von Chemnitz  und macht eine Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker. Er interessiert sich für Maschinentechnik, arbeitet gerne am Computer und auch körperlich. Er kann gut mit Zahlen umgehen und sehr genau arbeiten. Das oberste Gebot für den Zerspanungsmechaniker ist Präzision, weil er Bauteile herstellt, die in Maschinen, Fahrzeuge und Flugzeuge eingebaut werden. Aus diesem Grund hat Duc Anh aus einer Vielzahl von Berufen diesen ausgewählt. Das ist sein Lieblingsberuf, mit dem er seine Stärke weiter entwickeln möchte und viele Weiterbildungsmöglichkeiten hat, wenn er die Zugangsvoraussetzungen erfüllt.

Das Interview ist auf Vietnamesisch und ist hier zu sehen.
 


Weitere Informationen über Ausbildung zum Zerspannungsmechaniker/in finden Sie hier

Gefördert durch

AMIF © AMIF