26.02.2022, 11:00 Uhr
Interview mit Herrn Giang Nam Nguyen

HAN 26.02.2022 AMIF
© Goethe-Institut Hanoi

Berufsausbildung | Wellness- und Kosmetik

Herr Giang Nam, Nguyen zog 2017 nach Deutschland, um dort Maschinenbau zu studieren. Nach zwei Jahren Studium hat er allerdings erkannt, dass seine wahre Leidenschaft nicht im Maschinenbau liegt, sondern in der Wellness- und Kosmetikbranche. Ihm ist der direkte Umgang mit Menschen sehr wichtig und er hat es sich als Wellness-Spezialist zur Aufgabe gemacht, Menschen durch Wellness- und Kosmetikbehandlungen glücklich zu machen. In diesem von ihm gelernten Beruf kommen ihm seine persönlichen Stärken wie zum Beispiel sein liebevoller Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz zu Gute. Seit seines Karrierewechsels konnte er auch beobachten, wie sich die Wellness-/Kosmetikbranche in Deutschland weiterentwickelt, da Menschen immer mehr Wert auf Erholung legen. Daher werden viele qualifizierte Arbeitskräfte in diesem Bereich gebraucht. In Zukunft möchte er sogar vielleicht sein eigenes Geschäft aufmachen und sein eigener Chef werden—eine tolle Aussicht.

Das Interview ist auf Vietnamesisch und ist hier zu sehen.

Gefördert durch

Kofinanziert von der Europäoschen Union