Buchpräsentation Ein Hund namens Money (Kinderbuch) - Kira und der Kern des Donuts (Kinderbuch)

EUNIC Literaturtage 2019 © Goethe-Institut Hanoi

So, 19.05.2019

16:00 Uhr

Goethe-Institut Hanoi

Autor: Bodo Schäfer
Übersetzerin: Mai Vy
Verlag in Vietnam: NXB Kim Đồng
Bodo Schäfer wurde vor allem mit seinen Ratgebern zu Finanzen bekannt. Auch für Kinder hat er alles rund ums Geld in zwei Büchern aufbereitet.

Kira findet auf der Straße einen verletzten Hund. Da sie Hunde über alles liebt, nimmt sie ihn zu sich nach Hause und nennt ihn Money. Erstaunlicherweise kann Money sprechen. Und ist dazu noch ein Experte in Sachen Finanzen – und führt Kira in die Welt des Geldes ein.
 
In der Fortsetzung „Kira und der Kern des Donuts“ reist Kira in die Vereinigten Staaten und begegnet vielen Menschen. Doch nicht alle haben nur Gutes im Sinn. Mithilfe einer Zauberlupe, die Fotos sprechen lässt, erlebt sie eine Menge Abenteuer. Ein Kinderbuch mit sieben Lehren zur Charakterbildung.

Bodo Schäfer (* 1960) ist Finanzcoach und Unternehmer. Nach einem abgebrochenen Jurastudium beschäftige er sich vor allem mit den Themen Geld, Wohlstand und Lebensglück. Er schrieb mehrere Bestseller wie „Der Weg zur finanziellen Freiheit“, „Die Gesetze der Gewinner“ und „Ein Hund namens Money“, die jahrelang die Bestsellerliste anführten. Zudem coacht er, gibt Seminare und spricht in Stadien vor zehntausenden Menschen. 

Chu Cho Mang Ten Money © NXB Kim Dong Kira Va Nhan Banh Donut © NXB Kim Dong

Zurück