Konzert Deutsche DJs im Savage Club Teil III: Roman Flügel

Die Reihe der deutschen DJs im Savage Club Hanoi findet im November ihren fulminanten Abschluss. Robert Flügel wird zu Gast sein und ein Konzert der Extraklasse geben.

Roman Flügel © Nadine Fraczkowski Der in Darmstadt geborene Flügel hat sich über die Jahrzehnte seiner DJ-Tätigkeit einen außerordentlichen Ruf aufgebaut. Er ist aus der zeitgenössischen elektronischen Musikszene nicht mehr wegzudenken, seine Einflüsse haben zahllose andere Künstler geprägt. In seiner Karriere hat er nicht nur in den bedeutendsten Clubs der Welt aufgelegt sondern sich auch über die Nische hinweg einen Namen gemacht. Daher finden sich unter Anderem nicht nur Remixe für Kollektiv Turmstraße in seiner Werkliste sondern auch Kollaborationen mit den Pet Shop Boys und The Human League. Über seine Beschäftigung als DJ hinaus ist er standesgemäß auch zusätzlich Label Gründer / –Besitzer und Produzent.

Stilistisch kann man Flügel in einer Schnittmenge aus vielen Richtungen verordnen, dazu gehören Ambient, House, Acid, Downtempo, Intelligent Dance Music, Tech House, Techno und Electro House. Letztendlich festlegen lässt es sich nicht, insbesondere nicht für ein konkretes Konzert. Flügel macht es sich nämlich zur Aufgabe, die Emotionen des Publikums zu lesen und situationsgerecht aufzulegen. Einen Einblick in sein aktuelles Schaffen bietet sein jüngstes Album „Themes“. Flügel war bereits im November 2017 Gast im Savage Club und wird diesmal im Rahmen der Slow Beats Disco Veranstaltung dort spielen.

Zurück