Konzert Musik des 20. Jahrhunderts - Konzert No. 2

Konzert no.2 © Goethe-Institut Hanoi

Mo., 19.04.2021, 20 Uhr

Goethe-Institut Hanoi

Konzert No.2
Altersbeschränkung: ab 8 Jahre

Eine Reihe von Musikprogrammen aus dem 20. Jahrhundert werden organisiert um dem Publikum Werke von Autoren vorzustellen, die in Vietnam noch nicht viel vorgeführt wurden, insbesondere Musiker während der unbeständigen Länge des 20. Jahrhunderts. Dies ist die Bühne unbegrenzter Kreativität, der reichen und äußerst vielfältigen Entwicklung verschiedener musikalischen Farben und Kompositionstaktiken. An der Musikreihe werden Künstler und Dozenten von der Inspirito School of Music teilnehmen.
Komponist  Liste der Werke
John Cage (1912 – 1992) 4’33s (1952)
Nguyễn Phú Sơn
 
Nocturne for Violin & Piano (1947)
Nguyễn Hà Linh – Violin & Vũ Hoàng Cương – Piano
 
In A Landscape (1948)
Đinh Xuân Hà – Piano
 
Suite for Toy Piano (1948)
Nguyễn Phú Sơn
John Adams (1947) China Gates (1977)
Hoàng Linh Hương – Piano
Leo Ornstein (1893 – 2002) Suicide in an airplane (1913)
Lưu Đức Anh - Piano
Henry Cowell (1897 – 1965) Aeolian Harp (1923)
3 Irish Legends (1922)

Dương Hồng Thạch – Piano

MUSIKER

Nguyen Phu Son (*1991)
Nguyen Phu Son © Nguyen Phu Son Abschluss an der Nationalen Musikakademie in Vietnam. Später absolvierte er Orchesterdirigieren bei Dirigent Stefan Blunier und studierte Cembalo bei Cembalist Miklos Spanyi an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Er ist Mitbegründer von Maestoso, Lehrer für Orchesterleitung und antike Musikperformance an der Inspirito School of Music. Er hat mit Orchestern wie der Baden-Badener Philharmonie, der Württembergischen Philharmmonie Reutlingen, der Stuttgarter Philharmmonie, der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, dem Mannheimer Kollegium Musicum, dem Medea Orchester, dem Sinfonieorchester der Musikhochschule Mannheim, der Staatsoper Bulgarien,..  zusammengearbeitet und gespielt.
  
Nguyen Ha Linh 
Nguyen Ha Linh © Nguyen Ha Linh studiert derzeit Bachelor of Violin Performance an der Vietnam National Academy of Music bei dem Geiger Do Xuan Thang. Sie trat als Mitglied verschiedener Orchester auf, darunter das Vietnam National Symphony Orchestra, das Sun Symphony Orchestra, das Chiangmai Symphony Orchestra, das Osaka Kyoiku University Symphony Orchestra und nahm an zahlreichen Musikfestivals wie Saigon Chamber Music 2015 und Singapore Violin Festival 2019 teil. 2020 war sie  Mitbegründerin des L'espoir-Trios und gewann den dritten Preis beim 1. Internationalen Wettbewerb für Violine und Kammermusik in Vietnam sowie den dritten Preis beim Nationalen Musikwettbewerb im Herbst (Kategorie Kammermusik).
 
Vu Hoang Cuong (*1991)
Vu Hoang Cuong © Vu Hoang Cuong schloss sein Studium an der Vietnam National Academy of Music unter der Leitung von Prof Nguyen Huy Phuong mit einem Bachelor ab. Während seines Studiums nimmt er regelmäßig an Konzerten und Ensembleprojekten teil und hat zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen. Eines seiner bemerkenswerten Errungenschaften ist der „Dang Thai Son Award“ für den einzigen vietnamesischen Kandidaten in der Endrunde beim 3. Internationalen Klavierwettbewerb in Hanoi, in der Kategorie für Pianisten im Alter von 18 bis 25 Jahren. Er nimmt auch viele Privatstunden und Meisterkurse bei weltbekannten Künstlern wie Dang Thai Son, Susumu Aoyagi, Boris Kraljevic, Luu Hong Quang ... Derzeit studiert er am Haager Königlichen Konservatorium in den Niederlanden unter der Leitung von Professor David Kuyken.
 
Đinh Xuan Ha 
Dinh Xuan Ha © Dinh Xuan Ha Studiert jetzt Klavier an der Vietnam National Academy of Music unter der Anleitung von Nguyen Thi Thanh Hang. Er hat an vielen Meisterkursen mit internationalen Pianisten teilgenommen und wurde beim asiatisch-pazifischen Musikwettbewerb mit Goldmedaillen sowie verschiedenen ausgezeichneten Klavierdiplomen ausgezeichnet. Derzeit arbeitet er als Lehrassistent an der Inspirito School of Music.
 
Luu Duc Anh (*1990)
Lưu Đức Anh © Lưu Đức Anh Master-Abschluss in Klavierperformance am Königlichen Konservatorium in Lüttich, Belgien, und an der Musikakademie in Malmö, Schweden. Er hat viele internationale Preise gewonnen, in vielen Ländern der Welt gespielt und mit vielen Orchestern wie dem Vietnam Symphony Orchestra, dem London Chamber Orchestra, dem Helsingborgs Symphony Orchestra, der Ho-Chi-Minh-Stadtoper und dem Opernorchester, dem Liege Symphony Orchestra usw. gespielt. Derzeit unterrichtet er an der Klavierabteilung der Vietnam National Academy of Music und ist Mitbegründer der Maestoso and Inspirito School of Music.
 
Hoang Linh Huong
Hoang Linh Huong © Hoang Linh Huong studiert derzeit Musikwissenschaft an der Vietnam National Academy of Music and Piano bei dem Pianisten Luu Duc Anh. Derzeit arbeitet sie als Lehrassistentin an der Inspirito School of Music.
  
Duong Hong Thach (*1990)
Dương Hồng Thạch © Dương Hồng Thạch studierte Mittelstufe und Bachelor in Klavier an der Vietnam National Academy of Music bei Nguyen Huy Phuong. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Vietnam studierte er 2015 seinen Master-Abschluss in Klavier an der Gnesin Academy of Music in Russland und absolvierte im Jahr 2018. Thach nahm teil an verschiedenen Meisterkursen für Klavier bei bekannten Musikern und Professoren wie Prof. Dr. Tran Thu Ha (Vietnam), Prof. Fumiko Eguchi (Japan), Prof. Boris Kraljevic (Serbien)… Nach seiner Rückkehr nach Vietnam wurde er Dozent an der Klavierabteilung der Vietnam National Academy of Music.

 

Zurück