TANZ-WORKSHOP TANZ-WORKSHOP MIT DIETER HEITKAMP UND SUSANNE TRIEBEL

Ballet Foto: pixabay.com licensed under CCO

Do, 14.07.2016 –
So, 24.07.2016

Vocational Ballet School of Ho Chi Minh City

Prof. Dieter Heitkamp und Susanne Triebel von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a.M. geben vom 14. - 24. Juli 2016 Fortbildungen und Trainings für Dozenten und Tänzer der Tanzakademie Ho-Chi-Minh-City.

Neben praktischem Training in Contact Improvisation wird exemplarisch der Frankfurter Bachelor-Studiengang Tanz vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmenden an der Konzeption eines BA-Studiengangs und dem systematischen Aufbau zeitgenössischer Trainingskonzepte gearbeitet.
 
Dieter Heitkamp studierte Bildende Kunst und Sport in Berlin. Seine Tanzausbildung begann er 1977 mit Contact Improvisation, gefolgt von verschiedenen zeitgenössischen Techniken. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Studium, der Lehre und der Aufführung von Contact Improvisation. Es entstanden insgesamt über 18 Stücke für Ballett, Theater, Video und TV. Seine Arbeiten wurden deutschland- und europaweit, sowie in Kanada, den USA, Japan, Hongkong und Brasilien gezeigt. Seit 2001 ist er Professor für Zeitgenössischen Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
 
Susanne Triebel erhielt ihre Tanzausbildung in Stuttgart sowie in Köln und schloss ihren Master in Zeitgenössischer Tanzpädagogik ab. Zwischen ihrem ersten Studium und dem Masterstudium tanzte sie an verschiedenen Bühnen, u.a. Münster, Mainz, Darmstadt, Gießen sowie in der freien Szene des Rhein-Main-Gebietes. Parallel zu ihrer Karriere kreierte sie eigene Choreografien und Soli, im Rahmen von Tanz- und Theaterfestivals präsentiert wurden. Seit 2011 ist sie Dozentin und Assistentin im Ausbildungsbereich Zeitgenössischer und Klassischer Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
 
Nur für Angehörige der Tanzakademie Ho-Chi-Minh-Stadt.
 

Zurück