Konzert Gala-Eröffnungskonzert mit Martin Lattke

Martin Lattke © Martin Lattke

23.02.2017, 20 Uhr und 24.02.2017, 20 Uhr

Opernhaus Hanoi

Mit dem Vietnam National Symphony Orchestra (VNSO), Leitung: Honna Tetsuji.

Mit zwei Konzertabenden am 23. und 24.2.2017 mit dem deutschen Tenor Martin Lattke und dem VNSO, geleitet von Honna Tetsuji, läuten wir das neue Jahr nach dem Tet-Fest klangvoll ein. Das Herzstück des Programms bilden Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, darunter Arien aus berühmten Stücken wie Figaros Hochzeit und Die Entführung aus dem Serail. Die Zauberflöte darf an einem solchen Abend natürlich nicht fehlen: Martin Lattke, die Sopranistin Dao To Loan und der Bariton Vu Manh Dung singen drei Arien aus der zweifellos bekanntesten Oper des großen Komponisten und entführen uns in eine verwunschene Welt, in der sich Prinz Tamino und sein Freund Papageno allerlei Prüfungen stellen müssen. Das Abendprogramm schließt mit einer Auswahl an bekannten Stücken des österreichischen Komponisten Franz Lehár ab, wie Dein ist mein ganzes Herz oder Lippen schweigen.
 
Martin Lattke Porträt © Martin Lattke Der deutsche Tenor Martin Lattke, 1981 in Sachsen geboren, Mitbegründer des Leipziger Vokalquintetts Calmus, ist Echo-Klassik-Preisträger und Gewinner mehrerer internationaler Wettbewerbe. Unter anderem erhielt er den ersten Preis beim Internationalen Robert Schumann-Chorwettbewerb Zwickau. Von 2006 bis 2013 war er Mitglied des renommierten Vokalsolistenensembles amarcord und gastierte auf Bühnen bedeutender Konzerthäuser und Musikfestivals weltweit.
 
Das Vietnam National Symphony Orchestra wurde 1959 gegründet und spielt jedes Jahr etwa 60 Konzerte weltweit. 

 

Zurück