7. Europäischen Literaturtage 2017

7. Literaturtage Hanoi © Goethe-Institut Hanoi

Zum siebten Mal laden die Europäischen Literaturtage in Hanoi zum Entdecken und Schmökern ein. Zum zweiten Mal findet das Festival auch in Ho Chi Minh Stadt statt.

Das lebhafte Literaturfest mit Beiträgen aus acht europäischen Ländern ist reich an Veranstaltungen für Buchliebhaber jeden Alters, die bei Autorenlesungen, Buchpräsentationen, Workshops, Diskussionen, Ausstellungen und Filmen vergnüglich unterhalten werden.

Seit 2011 werden die Literaturtage jährlich von EUNIC, der Vereinigung Europäischer Kulturinstitute, gemeinsam mit europäischen Botschaften organisiert. Dass das Festival wächst und gedeiht und sich 2016 zum ersten Mal und diesmal zum zweiten Mal bis nach Ho Chi Minh Stadt erstreckte, zeigt ein waches Interesse an europäischer Literatur in Vietnam. Mehr Bücher, mehr Aktivitäten und mehr Möglichkeiten, die Literatur, den Lebensstil und die Kulturen Europas näher kennenzulernen, wird es auch dieses Jahr geben. Eine Vielzahl von Büchern aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Österreich, Großbritannien und Schweden halten für jeden ein Lesevergnügen bereit.
 

Zurück