Konzert Equation Musik Festival

Equation ist ein Musikfestival und findet zum zweiten Mal statt. Es möchte eine einzigartige Plattform für den kulturellen Austausch zwischen Vietnam und anderen Ländern, insbesondere Deutschland und Frankreich, sein. Das Festival versteht sich als Katalysator für die Entwicklung der elektronischen Musikszene in Vietnam.

Langfristig zielt Equation auf die Vertiefung der Beziehungen zwischen Künstlern, Buchungsagenturen und Veranstaltern in Südostasien (Vietnam, China, Hongkong, Taiwan, Japan), Europa (Deutschland, Frankreich) und den USA.

Primäres Ziel ist, Künstler nach Vietnam zu bringen und vietnamesische Künstler nach Europa. Darüber hinaus ist es wichtig, Agenturen und Künstler auf die wachsende elektronische Musikszene in Vietnam aufmerksam zu machen.

An dieser positiven Entwicklung und Zusammenarbeit sind zahlreiche deutsche Musiker beteiligt. Zu Equation kommen:

Roi Perez aus Berlin, war schon mal in Hanoi mit Unterstützung des Goethe-Instituts (dazu ein Artikel über die Veranstaltung in Hanoi im bekannten Musikzeitschrift Resident Advisor)
 
Jacob Meehan ebenfalls ein großer Name in Berlin, gestaltet jedes dritte Wochenende im Monat die große Buttons-Party im about blank. Er gehört auch zu den Organisatoren des Queer und  Whole Festival.
 

Zurück