Buchpräsentation Der Bärbeiß (Kinderbuch) mit Illustrationen von Jutta Bauer

EUNIC Literaturtage 2019 © Goethe-Institut Hanoi

So, 19.05.2019

11:30 Uhr

Goethe-Institut Hanoi

Autorin: Annette Pehnt
Übersetzerin: Pham Tam Dan
Ein Kinderbuch über Freundschaft mit liebenswerten Illustrationen von Jutta Bauer.
Übersetzerin Phạm Tâm Đan präsentiert das Buch.

 Der Bärbeiß ist ein großer Griesgram. Er behält seine schlechte Laune, obwohl es an einem idyllischen Ort wohnt. Das Tingeli, das neben dem Bärbeiß wohnt, versucht, ihn mit Fröhlichkeit und Freundlichkeit aus der Reserve zu locken.

Annette Pehnt © Gesine Bänfer Annette Pehnt (* 1967) ist Autorin und lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Sie studierte und arbeitete in Irland, Schottland, Australien und den USA und war zeitweise Poetikdozentin. Neben zahlreichen Auszeichnungen gewann Pehnt unter anderem 2001 den Förderpreis zum Künstlerinnenpreis Nordrhein-Westfalen, 2002 den Preis der Jury des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs, 2012 den Hermann-Hesse-Preis und 2017 den Kulturpreis des Landes Baden-Württemberg.


Pham Tam Dan (* 2001) setzt sich aktiv für die traditionelle vietnamesische Kunst und Kultur ein. Als Kind einer Diplomatenfamilie wurde sie in Hanoi geboren, ging aber bis zur 7. Klasse in Berlin zur Schule. Nach ihrer Rückkehr nach Vietnam besuchte sie zunächst die Nguyễn Siêu Schule, dann die International School of Vietnam (ISV). „Der Bärbeiß“ ist ihr erstes übersetztes Buch.

Der Bärbeiß © Carl Hanser Verlag

Zurück