Ausstellung Gute Aussichten

HAN 22.10.2021 GUTE AUSSICHTEN © Matca Space for Photography

Fr, 22.10.2021 -
Mo, 22.11.2021

Matca Space for Photography

Junge Deutsche Fotografie 2021

Eröffnung | 22.10.2021, 17:00 Uhr
Täglich geöffnet | 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr


Zum zweiten Mal präsentiert das Goethe-Institut die Ausstellung GUTE AUSSICHTEN - JUNGE DEUTSCHE FOTOGRAFIE 2021 in Zusammenarbeit mit MATCA.
 
43 Arbeiten von 6 ausgezeichneten Preisträgern führen uns in verschiedene Regionen der Welt mit Ansichten zu Mensch, Natur, künstlicher Intelligenz etc. Zum Beispiel:
“Trees" ist ein laufendes Projekt, in dem Bäume die Hauptfiguren sind und unser Bild von der Welt und vom Leben widerspiegeln. „Glowing Eyes“ führt uns nach Brasilien zu Gesellschaften, die am Ufer des Amazonas leben. „Terrain and Biotope“ wirft Fragen zum Verhältnis von Mensch und urbaner Architektur und Natur auf. Um den Menschen geht es in „Aussehnsucht“ und „Y A Manifesto“. In der Serie „Squares“ geht es um AI und Computern und das Verhältnis zur Fotografie.

Mehr über die Künstler*Innen und die Arbeiten

 

Zurück