Buchlesung Buchlesung „Deutschland im 19. Jahrhundert“ des preisgekrönten Autors Nguyễn Xuân Xanh

Autor Nguyễn Xuân Sanh Foto: © Autor Nguyễn Xuân Sanh Informationen zum Autor:
Herr Nguyễn Xuân Xanh beschäftigt sich bereits seit über 50 Jahren mit der Kultur und der Geschichte Deutschlands. Der promovierte Mathematiker ist Autor verschiedener Bücher, in denen er sich u.a. mit dem deutschen Physiker Albert Einstein sowie dem Hochschul- und Bildungswesen in Deutschland befasste.

In seiner neuesten Buchveröffentlichung „Deutschland im 19. Jahrhundert“ erzählt Herr Nguyễn Xuân Xanh von einer Epoche, die er als „Urknall“ für die Entwicklung des modernen Deutschlands ansieht. Er geht darin der Frage nach, wie bedeutende Entwicklungen und Innovationen in den Bereichen der Wissenschaft, Bildung, Kultur und Wirtschaft zum Aufschwung Deutschlands beigetragen haben.

Das Buch wurde 2017 mit dem Giải Sách Hay “Gutes Buch“ Preis prämiert.

Im Rahmen der Buchpräsentation wird Herr Nguyễn Xuân Xanh sein Wissen und seine Erfahrungen über Deutschland teilen, wo er über 20 Jahre lang lebte.

Das Goethe-Institut lädt Sie am 7. November um 18:30 Uhr sehr herzlich zum Zuhören und dem gemeinsamen Austausch ein.
 

Back