Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Goethe Stories
Episode 2: Cultural Creative Industries

Goethe Stories Ep 2
© Goethe-Institut Johannesburg

Unsere zweite Folge ist eine "Heimarbeit", da diese aufgrund der gegenwärtigen Umstände vollständig digital produziert wurde.

In unserer neuesten Folge des GoetheStories Podcast, nehmen wir uns der herausfordernden Welt der kulturellen und kreativen Industrie an. Moderator Sound of Xee spricht mit drei Kreativen, die ihre Niche in der Geschäftswelt gefunden haben, in dem sie ihre Vision in ein Geschäft verwandelt haben. Nizenande Machi, Kutlwano Makgalemele und Mohau Memeza teilen ihre Erfahrungen darüber, wie die Odysee von einer Idee zu ihrer Erfüllung aussehen kann und welche Effekte die Covid-19-Pandemie auf den kulturellen und kreativen Sektor in Südafrika haben kann. Hört doch einfach mal rein!

 


Gäste:

Nizenande Machi:
http://www.karanileadership.com/

Kutlwano Makgalemele:
https://www.brainbow.co.za/

Mohau Memeza:
http://fanakalotours.co.za/

Sound Of Xee:
www.facebook.com/SoundOfXee

Covid 19 Relief Applications: 
https://10and5.com/2020/04/16/covid-19-grants-for-small-businesses-and-freelancers/


Verwendete Musik:

1.
 Xica Da Silva
by Miriam Makeba

2. Nomaliso
by Letta Mbuli

3. Yakhal' Inkomo
by The Mankunku Quartet

4. Bala
by Bassekou Kouyate & Ngoni ba feat. Zoumana Tereta

5. Fire, Passion, Ectasy
by Stimela
 

Top