Moshe Hilkka from Namibia

Moshe Hilkka from Namibia  
Could you tell us about yourself and your background? 

I was born and raised in Namibia, where I live with my husband and two daughters. I am a primary school English teacher and teach grades 5-7. I love reading and reading a variety of different things. For example, magazines and novels. I also like to be creative and try new things!
  
What prompted you to participate in #libraryselfie2021, and how did you feel when you emerged as one of the winners? 

Everyone knows that prizes attract competitors, so I entered the competition with winning in mind. Our school's donated library is packed with old reading materials, but there isn't a librarian to maintain the library and assist learners. The learners don't visit the library because they believe that there is nothing for them there and, as a result, nothing attracts them. I want them to get exposed to the library environment while they are young. 
 
How has participating in #libraryselfie2021 contributed to your passion for reading and learning? 

Books, posters, computers, etc. are the only things that you will find in the library. I think that reading corners with interactive materials to attract and engage learners is what is missing from the library. I decided to get adults and children to decorate empty bottles and write letters, paste stories on the bottles etc. These will be used for reading and teaching in English. I want learners to go to the four corners of the library, sit and read stories on the bottles, etc. I am also planning to have reading competitions for grades 1-3 between schools in my circuit.

MOSHE HILKKA AUS NAMIBIA

Moshe Hilkka from Namibia  
Können Sie uns etwas über sich und Ihren Hintergrund erzählen?

Ich bin in Namibia geboren und aufgewachsen, wo ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe. Ich bin Englisch-Lehrerin an einer Grundschule und unterrichte die Klassen 5-7. Ich liebe es zu lesen und lese eine Vielzahl von verschiedenen Dingen. Zum Beispiel Zeitschriften und Romane. Ich bin auch gern kreativ und probiere neue Dinge aus!

Was hat Sie dazu bewogen, an #libraryselfie2021 teilzunehmen, und wie haben Sie sich gefühlt, als sich herausstellte, dass Sie einer der Gewinner sind?

Jeder weiß, dass Preise Wettbewerber anziehen, also habe ich mit dem Ziel des Gewinnens an dem Wettbewerb teilgenommen. Die gespendete Bibliothek unserer Schule ist vollgepackt mit altem Lese-Material, aber es gibt keinen Bibliothekar, der die Bibliothek betreut und den Lernenden hilft. Die Lernenden besuchen die Bibliothek nicht, denn sie meinen, dass es dort nichts für sie gibt und infolgedessen lockt sie nichts dorthin. Ich möchte, dass sie der Bibliotheksumgebung ausgesetzt werden, während sie jung sind.

Wie hat die Teilnahme an #libraryselfie2021 zu Ihrer Leidenschaft für das Lesen und Lernen beigetragen?

Bücher, Poster, Computer usw. sind die einzigen Dinge, die Sie in der Bibliothek finden werden. Ich denke, was in der Bibliothek fehlt, das sind Lese-Ecken mit interaktiven Materialien, um Lernende anzuziehen und zu engagieren. Ich habe beschlossen, Erwachsene und Kinder dazu zu bringen, leere Flaschen zu dekorieren und Briefe zu schreiben, Geschichten auf die Flaschen zu kleben, usw. Diese sollen zum Lesen und Unterrichten im Englisch-Unterricht verwendet werden. Ich möchte, dass die Lernenden in die vier Ecken der Bibliothek gehen, sich hinsetzen und die Geschichten auf den Flaschen lesen, usw. Ich plane auch Lese-Wettbewerbe zwischen den Klassen 1-3 der Schulen in meinem Bezirk.