Kostenlos Deutsch üben

Deine Übungen nach Thema





Unsere Empfehlungen

24h Deutsch: Komposita richtig betonen Foto: © Goethe-Institut

YouTube
Deutsch lernen mit Ida: Komposita richtig betonen

Hi! Ich bin Ida, deine Deutschlehrerin auf YouTube. In diesem Video mache ich meinen Kühlschrank sauber. Warum? Ich war im Urlaub, und jetzt ist leider viel schlecht geworden: Salatgurke, Paprikasoße, Erdbeerjoghurt. Hilf mir, dass das nicht noch mal passiert und ich zeige dir, wie man diese langen Wörter ausspricht.

Ida mit einer Tasse Kaffee in der Hand Foto: © Goethe-Institut

YouTube
Deutsch lernen mit Ida: Aussprache von internationalen Wörtern

Ich bin total happy! Mein Tablet funktioniert wieder. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tablet und einem Tablett?! In diesem Video zeige ich euch, wie man Internationale Wörter ausspricht – also Wörter die aus einer anderen Sprache kommen.

Top