Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Adventskalender
11. Dezember

Adventskalendertürchen 11. Dezember 2019
© Carolin Eitel

Tanne, Mond und Sterne

Fast Halbzeit! – Endlich finde ich Zeit, meine Weihnachtskarten zu basteln. Ich mache sie wie jedes Jahr selbst. Dieses Mal benutze ich dazu die Farbkarten, die seit meinem letzten Umzug bei mir in der Schublade liegen. Aus ihnen schneide ich verschiedene Formen – Tannen, Sterne und Schmuckkugeln. Die werden richtig schön bunt, immer in den verschiedenen Abstufungen der jeweiligen Farbe. Ich fange mit Grün an, habe aber Gefallen an allen Formen und Farben, vor allem, wenn man sie kombiniert. Auf die Rückseite zeichne ich kleine Comics  von Situationen, die mich mit den Menschen verbinden, an die ich meine Karten verschenke. Ich muss nur aufpassen, dass Kascha meine Karten nicht in die Fänge bekommt – sonst kann ich nochmal ganz von vorne anfangen...
 
Welche Ideen habt Ihr für Eure (Weihnachts-)Karten?

Kommentiere auf dieser Seite (idealerweise in Deutsch) und vielleicht gewinnst du das heutige Überraschungspaket! Unter allen die bis Weihnachten kommentieren wird außerdem ein Deutsch Online Individual Kurs verlost. Durch deine Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du die Teilnahmebedingungen, diese findest du in den Links. Viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

Kommentiere hier Entdecke mehr Türchen des Adventskalenders
Vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Wir haben sehr viele schöne und kreative Ideen für Weihnachtskarten von Euch bekommen. Manche von Euch gestalten ihre Weihnachtskarten mit Fotos, manche lassen ihrer Kreativität freien Lauf und verwenden getrocknete Blätter, Glitzer und Papierformen zur Gestaltung ihrer Weihnachtskarten. Ein paar von Euch benutzen verschiedene Techniken, wie Scrapbooking oder Fadentechnik.

Wir haben eine*n Gewinner*in gezogen. Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du heute nicht gewonnen hast - versuch' dein Glück bei den nächsten Türchen.

Top