Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Adventskalender
12. Dezember

Adventskalendertürchen 12. Dezember 2019
© Carolin Eitel

Immer der Nase nach! Kascha allein unterwegs


Wohin hat Sasha mich schon wieder mitgenommen? Alles riecht und klingt und leuchtet. Alles wuselt und rennt und geht. Beine, Beine, Beine – Hund! Da! Ein Freund? Ein Feind? Riecht nach – Freundin! Sasha! Wo ist Sasha? Ich rieche sie doch, sie ist hier lang - und hier, und - Würstchen. Ein Würstchen in der Hand. Eine Hand mit Kind. Ein Kind mit – wenn ich schlecken darf, darfst du – hey! Wenn du mich streicheln darfst, darf ich doch – einem Elternteil. Erwachsene! Kurz knurren und ich mach mich aus dem Staub. Sasha! – Das hier riecht doch nach –und jetzt gehört es mir. Kascha. Was. Here. – Und scharren, nach links schauen, nach rechts – die Luft ist rein. Aber keine Sasha weit und breit. Der Boden ist kalt und nass und alles ist laut. Niemand sieht mich, niemand hört mich. Sasha?! Hier riecht es nach Stall, nach Stroh, nach warmen Tieren. Wenn ich doch so müde bin, dann leg ich mich – nur ein kleines bisschen – nur ganz kurz...
 
Habt Ihr erraten, wo Kascha sich verlaufen hat?

Kommentiere auf dieser Seite (idealerweise in Deutsch) und vielleicht gewinnst du das heutige Überraschungspaket! Unter allen die bis Weihnachten kommentieren wird außerdem ein Deutsch Online Individual Kurs verlost. Durch deine Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du die Teilnahmebedingungen, diese findest du in den Links. Viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

Kommentiere hier Entdecke mehr Türchen des Adventskalenders
 
 
Vielen Dank fürs Mitraten! Wie viele richtig erkannt haben, hat sich Kascha auf dem Weihnachtsmarkt verlaufen. Schau auf das nächste Türchen um herauszufinden wie Sasha sie dort wiederfindet!

Wir haben eine*n Gewinner*in gezogen. Herzlichen Glückwunsch :)
Wenn Du heute nicht gewonnen hast - versuch' Dein Glück bei den nächsten Türchen!

Top