Adventskalender 16. Dezember 2017

 
Body and Soul  

Jedes Jahr findet in Berlin die Berlinale statt. Das Filmfestival zählt neben den Festspielen von Cannes und Venedig zu den wichtigsten weltweit. Im Frühjahr 2017 schickte das Goethe-Institut deshalb zwölf Bloggerinnen und Filmjournalisten aus der ganzen Welt nach Berlin, um über das Festival und das Neueste aus der Welt des Films zu berichten. Den wichtigsten Preis des Festivals, den Goldenen Bären, hat bei der diesjährigen Berlinale übrigens der ungarische Film Körper und Seele gewonnen.

WAs Ist Dein Lieblingsfilm?

Antworte uns unten im Kommentarfeld. Aus allen Beiträgen im Kommentarbereich ziehen wir einen glücklichen Gewinner. 

Von Harry Potter bis Imitation Game - ihr habt uns von Euren Lieblingsfilme erzählt (und wir wissen jetzt, was wir uns über die Feiertage ansehen können.) Bis dahin haben wir aber noch einige Tagesgewinner. Herzlichen Glückwunsch an den oder die Gewinnerin von heute! Allen, die nicht gewonnen haben wünschen wir viel Glück im nächsten Türchen und weiterhin viel Spaß beim Mitmachen.

zur Bekanntmachung des Tagesgewinners
zum nächsten Türchen

Das habt ihr uns zu Euren Lieblingsfilmen erzählt Grafik: Goethe-Institut / Wordclouds.com