Adventskalender 21. Dezember 2017

 

Anfang dieses Jahres wurde die Elbphilharmonie in Hamburg eröffnet. Der Bau, der bereits 2007 begann, war in den vergangenen Jahren immer wieder in die Kritik geraten, weil Kosten stiegen und die Eröffnung verschoben wurde. Doch als es dann im Januar 2017 soweit war, war von den Kritikern nur noch wenig zu hören – und die Stimmung am Hamburger Hafen euphorisch. 

Welches Architektonische Wahrzeichen kennst Du?

Antworte uns unten im Kommentarfeld. Aus allen Beiträgen im Kommentarbereich ziehen wir einen glücklichen Gewinner. 

Ihr habt uns von den schönsten Bauwerken Eurer Städte und Länder berichtet. Und wir haben daraus wieder einen Gewinner gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch weiterhin sehr viel Spaß und eine festliche Winterzeit. Und nicht vergessen: Der Hauptgewinner wird in nur wenigen Tagen aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Adventskalenders-Gewinnspiels gezogen. Viel Glück! 

zum Tagesgewinner
zum nächsten Türchen

Die schönsten Bauwerke der Welt Grafik: Goethe-Institut / Wordclouds.com