Adventskalender 02. Dezember 2017


Im September 2017 haben die Deutschen ein neues Parlament gewählt. Auch anlässlich dieser Bundestagswahl hat das Goethe-Institut das Projekt „Deutschland, das wünsch ich Dir“ organisiert. Personen des öffentlichen Lebens, wie im Video der französische Schriftsteller Oscar Coop-Phane, haben uns – und Dir – mitgeteilt, was sie sich für Deutschland wünschen. Unsere Frage heute: 

Was wünschst Du dir für Deutschland, Europa, die Welt?

Poste Deine Antwort unten im Kommentarfeld. Aus allen Kommentaren ziehen wir einen glücklichen Gewinner. Viel Glück und eine frohe Vorweihnachtszeit.

Ein neuer Tag, ein neuer Gewinner: Herzlichen Glückwunsch! Wenn Du heute noch nicht gewonnen hast, probier´ es doch in der nächsten Auslosung noch einmal. Viel Glück!

zur Bekanntmachung des Gewinners
zur nächsten Verlosung 

Dies sind Eure Wünsche für Deutschland, Europa und die Welt.

Wünsche für die Welt Grafik: Goethe-Institut / Wordclouds.com