Jetzt NEU

BOTO

BOTO

Materialien für Kinder und Jugendliche

|

16:30–18:00 Uhr, MEZ

Lernerzentrierter und effektiver Unterricht- wie geht das?

Interaktiver Online-Workshop | Tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen weltweit aus und bearbeiten Sie zusammen ein Mini-Projekt

Mehrere Studierende sitzen in kleinen Gruppen in einem Klassenraum, tauschen sich aus und schreiben auf bunte Haftnotizen. Mit KI erstellt (Copilot)

Mehrere Studierende sitzen in kleinen Gruppen in einem Klassenraum, tauschen sich aus und schreiben auf bunte Haftnotizen. Mit KI erstellt (Copilot)

In diesem interaktiven Workshop gehen wir der Frage nach, wie Unterricht motivierend, praxisnah und wirksam gestaltet werden kann. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreicher Mix aus Erfahrungsaustausch, Reflexion, Diskussionen in Klein- und Großgruppen, Einzel- und Partnerarbeit sowie einem Miniprojekt in Teams. Dabei stehen Motivation, aktives Mitmachen und die Entwicklung konkreter Methoden im Mittelpunkt. Zum Abschluss präsentieren die Gruppen ihre Ergebnisse im Plenum.

Referentin

Gülay Cayan

Lehrkraft am Goethe-Institut Ankara

Noch nicht das Richtige gefunden?