Șerban Busuioc

Serban Busuioc

Șerban Busuioc ist Kulturreferent im Haus der deutschen Minderheit in Bukarest. Dort organisiert er Projekte und Veranstaltungen. Șerban hat in Bukarest Dolmetschen und Übersetzen im Bachelor studiert.

Seinen Master hat er in Wien im Dolmetschen für Rumänisch, Deutsch und Englisch gemacht – es fehlt nur noch die Masterarbeit. Nachdem er ein Jahr Erfahrungen im Übersetzen und beim Kundendienst bei Opel gesammelt hat, freut er sich nun sehr auf sein Praktikum bei der Europäischen Kommission.

Ab März wird er in Brüssel für die Kommission übersetzen. Sein großer Traum ist es, dort fest arbeiten zu können. Șerban macht bei dem Projekt von FOKUS per Germana mit, weil er sich schon immer für das Schreiben und Verfassen von Artikeln interessiert hat und seine Meinung äußern will.

Er sieht das Projekt als gute Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu verbessern und seine Ideen zu veröffentlichen.