Ștefan Lazăr

Ștefan Lazăr


Mit der deutschen Sprache ist Stefan verbunden, seit er sich erinnern kann, aber erst jetzt ist er sich ihrer Bedeutung bewusst. Obwohl er noch unsicher ist, was seinen Karriereweg angeht, ist er sicher, dass er nahe an der deutschen Kultur bleiben möchte.

Seine Teilnahme an mehreren MUNs hat es ihm ermöglicht, die kulturelle Vielfalt besser zu verstehen. Seitdem ist er daran interessiert zu erfahren wie sich dies auf die weltweite Gemeinschaft auswirken kann.

Während das Schreiben ein Mittel zum Enträtseln seiner Gedanken ist, hat er es nie als eine Fähigkeit gesehen, die für Kontroversen wie die von FOKUS vorgeschlagenen Themen verwendet werden kann. Deshalb freut er sich besonders darauf, das Thema Migration zu untersuchen und zu verstehen, da Migration unsere Zukunft prägen wird.