Filmvorführung

KINO! Film Salon: Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen
© Sony Pictures Classics

19.03.2023
14:00 Uhr EST

Online



Details

Sprache: Englisch
Preis: Kostenlos
info@telescopefilm.com Anmeldung erforderlich

Links zum Thema

Anmeldung
KINO! Film Salon ist ein monatlicher Online-Filmclub, in dem Sie mit anderen über deutsche Filme diskutieren können.
 
Wie es funktioniert: Jeden Monat suchen wir uns einen deutschen Film oder eine Serie aus, die in den USA aktuell zum Streamen verfügbar sind, schauen sie unabhängig voneinander an und treffen uns dann zu einem moderierten Gespräch mit anderen Fans des deutschen Films.
 
Wir freuen uns, in unserer März-Sitzung Florian Henckel von Donnersmarcks Das Leben der Anderen zu besprechen – ein bemerkenswertes Spielfilmdebüt, das 2007 den Oscar für den besten internationalen Spielfilm gewonnen hat. Dieser zutiefst intelligente, fesselnde Film stellt die konventionellen Erwartungen an einen Spionagethriller auf den Kopf und hat seinen Platz als moderner Genreklassiker verdient. Das Porträt eines moralisch zwiespältigen Stasi-Offiziers im Ost-Berlin der 1980er Jahre ist eine Meisterleistung in Sachen Stimmung und Atmosphäre und gehört zu den aufsehenerregendsten Erstlingswerken der deutschen Filmgeschichte.

Moderiert von Jim Kolmar
 
Jim Kolmar programmiert für SXSW und Trinidad & Tobago Film Festival und war Gründungsmitglied des Festival Internacional de Cine Tulum (FICTU). Er hat an zahlreichen internationalen Festivaljurys, -gremien und -ausschüssen teilgenommen.

KINO! Film Salon ist eine Produktion von Telescope Film, in Zusammenarbeit mit dem German Film Office.

Das Leben der Anderen
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
Deutschland 2006
137 Minuten
Mit Ulrich Mühe, Martina Gedeck, Sebastian Koch, Ulrich Tukur