Robin Vehrs

Im Juli 2019 leitet Robin Vehrs die Workshops zu Humboldt in Comics in Lima und La Paz.

Robin Vehrs, geboren 1991 in Hamburg, Deutschland, ist ein in Kassel lebender Comiczeichner und Cartoonist. Seine Arbeiten reichen von Comics, Cartoons, Trickfilmen, Spielen bis hin zu Workshops, Performances und Installationen und wurden u.a. in der US-amerikanischen VICE, der ROM und bei Tegel Media veröffentlicht. Er ist Mitbegründer des „Institute for Contemporary Cartooning“.

2019 erschien seine erste Veröffentlichung auf Spanisch Tu Actitud Cartoon Atormenta Mi Alma in Zusammenarbeit mit dem spanischen Comiczeichner Joaquín Guirao. In seinen Workshops interessiert er sich besonders für die politischen Dimensionen des Mediums Comic und Cartoon und der Erfindung einer gerechten (Bild)-sprache innerhalb der Genregrenzen. 
 
http://robinvehrs.com/