Autor
Matej Karásek

Matej Karasek Foto: © privat

Autor
Matej Karásek

(*1985) ist als Hochschuldozent am Lehrstuhl für vergleichende Religionswissenschaft an der Philosophischen Fakultät der Comenius-Universität in Bratislava tätig. Fachlich beschäftigt er sich mit Religionsanthropologie, der Religiosität Indiens, neuen religiösen Bewegungen sowie der Geschichte von Esoterik und Okkultismus in Europa. In wissenschaftlicher Hinsicht interessieren ihn auch ethnologische Probleme im Zusammenhang mit dem Postkolonialismus, dem Balkan oder den Beziehungen von Jugendlichen zur historischen Vergangenheit. Sowohl in der Slowakei, als auch im Ausland führte er zahlreiche Feldforschungen durch, ist Autor wissenschaftlicher Studien und Co-Autor von Büchern. Des Weiteren engagiert er sich im bürgerlichen Leben, vor allem im Kampf gegen Extremismus. Er unternahm verschiedene Versuche, das politische Geschehen in seinem Heimatland und der Welt nicht mehr zu verfolgen. Bisher blieben alle erfolglos.

There's an error when we're trying to load the data. Please refresh the page to try again.