Identität & Erinnerung

Old Wishes

Old Wishes © Old Wishes
19. Mai
17:00 CEST
Das Multimediaprojekt Old Wishes belebt das Magazin Friends of Al-Sibayan wieder, das erste Jugendmagazin im Sudan und der arabischen Welt, und geht den Wünschen nach, die Kinder von 1946 bis 1990 an das Magazin geschickt haben. Künstler und Initiator des Projekts Abdalsalam Alhaj hat die Kinder von damals nach mehr als sechzig Jahren besucht. In Videointerviews spürt er ihren damaligen Träumen nach und fragt, ob und wie sie durch die Realität des heutigen Sudan beeinflusst wurden. Gleichzeitig geht es aber auch um die Frage, warum manche Kindheitswünsche nicht in Erfüllung gegangen sind und wie sich dies auf das Leben als Erwachsener auswirkt.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Vorprogramms des Kultursymposium Weimar 2021 ab dem 19. Mai statt und kann über unsere Website und via YouTube verfolgt werden. Nach dem
 


Kultursymposium Weimar 2021 wird das Projekt in einer Ausstellung in Khartum gezeigt, einschließlich VR-Erfahrung, Videos und Fotos.

Rift Digital Lab Logo




 

Mit

Abdalsalam Alha © Dia Khalil
  • Multimediaprojekt
  • Teilen