Christian Harris

Christian Harris

Rechtsexperte

  • Postkoloniale Weltordnung, Koloniales Erbe, Dekolonisierung

  • Windhoek (Namibia)

Christian Harris ist namibischer Staatsbürger und Vorstand für Recht im Justizministerium der Republik Namibia sowie gerichtlich anerkannter Mediator im namibischen High Court. Sein Studium an der University of Namibia absolvierte er mit den Abschlüssen B. Juris, Bachelor of Laws und Master of Laws. Im Justizministerium gehört er dem Interministeriellen Ausschuss für Menschenrechte und Humanitäres Völkerrecht (International Humanitarian Law, IMC) an.
Harris lehrt zudem an der Juristischen Fakultät der University of Namibia. Seine akademischen Interessen umfassen die Entwicklung afrikanischer Sprachen, die Rechte indigener Völker, Umweltrecht und Umweltgerechtigkeit, Seerecht, internationale Politik und Menschenrechte.

Beiträge von Christian Harris