Ich hole Isabella zu Hause ab

Ich hole Isabella zu Hause ab Foto: © Colourbox Isabella gibt mir ihre Adresse. Sie wohnt in der Hornstraße 23.

Nach der Schule gehe ich nach Hause. Ich trinke Kaffee und lese ein Buch. Dann ziehe ich mich an: mein schönstes Hemd, meine besten Schuhe, meine coolste Jeans. Im Badezimmer mache ich mir eine gute Frisur. Heute sehe ich sehr gut aus!

Ich gehe in die Hornstraße und finde die Hausnummer 23. Ich klingle bei Soares – so heißt Isabella mit Familiennamen. Aber Isabella antwortet nicht. Ich klingle noch mal. Und noch mal. Niemand ist zu Hause. Wo ist Isabella? Warum ist sie nicht da? Bin ich in der falschen Straße? Habe ich die falsche Uhrzeit aufgeschrieben? Nein. Ich habe alles richtig gemacht.

Aber ich habe Isabellas Telefonnummer nicht aufgeschrieben. Mist! Und nun?


Was machst du? Zurück zum Anfang