Ich frage sie: „Möchtest du heute Abend das Fußballspiel mit mir ansehen?“

Fußball Foto: © Colourbox Der Bus kommt. „Was machst du heute Abend?“, frage ich. 

„Warum?“, fragt Isabella. 

„Möchtest du mit mir in eine Sportsbar gehen?“, frage ich. „Heute Abend spielt Bayern München gegen Real Madrid. Wir können das Spiel zusammen anschauen.“ 

„Das ist eine super Idee!“, sagt Isabella. „Ich liebe Fußball. Und Real Madrid ist meine Lieblingsmannschaft. Woher weißt du das?“ 

„Ich hab es irgendwo gehört“, sage ich, aber das stimmt nicht. Ich wusste das überhaupt nicht. Was für ein Glück! 

„Ich hole dich nachher um 20 Uhr ab, OK?“ sage ich. 

*** 

Real Madrid verliert, aber es ist ein sehr schöner Abend. Wir lernen viele Leute kennen, wir lachen viel und die Bayern-Fans finden Isabella toll. Sie haben Recht: Isabella ist wirklich eine tolle Frau! 

Ich bringe Isabella nach dem Spiel nach Hause und ich weiß: Das nächste Spiel schauen wir wieder zusammen! 

Zurück zum Anfang