Ich frage sie: „Möchtest du mit mir in die Sauna gehen?“

Thermometer Foto: © Colourbox „Möchtest du vielleicht mit mir in die Sauna gehen?“, frage ich. 

Isabella schaut mich an. „Sauna? Was ist das?“ 

„So ein Wellness-Ding“, erkläre ich. „Ein Raum: Er ist sehr heiß, 80 Grad. Da muss man viel schwitzen.“ 

„Macht das Spaß?“, fragt sie. 

„Es ist gesund.“ 

Isabella denkt nach. „Was zieht man dazu an? Sportklamotten?“ 

„Nein“, sage ich und muss lächeln. „In die Sauna geht man nackt.“ 

„Nackt? Alles nackt?“ Isabella fragt mit großen Augen. 

„Ja, dann kannst du besser schwitzen“, erkläre ich. 

„Vielleicht ist mein Deutsch zu schlecht...“, sagt Isabella. „Aber hast du mich gerade gefragt: Gehst du mit mir nackt in einen sehr heißen Raum?“ 

„Ja!“, sage ich. „Genau! Das ist voll cool.“ 

„Das ist nicht cool“, sagt Isabella und steht auf. „Endlich! Mein Bus kommt. Mach’s gut, Jordan. Ich gehe nicht mit dir in die Nackt-Sauna. Vielleicht findest du jemand anderen. Auf Wiedersehen!“ 

Dann steigt sie in den Bus und der Bus fährt los. 

Was ist los mit ihr? Was hat sie gegen Sauna? Vielleicht muss ich sie etwas anderes fragen. 

Probiere es noch einmal.

Zurück zum Anfang