Ich will Isabella zum Lachen bringen.

Lachen Foto: © Colourbox Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, Frauen mögen lustige Männer. Es gibt aber ein Problem: Ich kenne keine Witze. Aber ich habe eine Idee.

Ich gehe ins Internet und suche „Gute Witze“ auf Deutsch. Ich finde eine Website mit vielen Witzen und ich schreibe drei gute Witze auf. 

Am nächsten Tag gehe ich in die Sprachschule. Ich setze mich neben Cem aus der Türkei. In der Pause erzähle ich ihm einen Witz. Er lacht. Die anderen Studenten hören das Lachen. Manche kommen zu uns an den Tisch. Ich erzähle den zweiten Witz. Alle lachen wieder. Ich bin ein Hit! Noch mehr Leute kommen an meinen Tisch – auch Isabella. Dann erzähle ich den dritten Witz, aber niemand lacht. Niemand! Es ist schrecklich! 


Was machst du jetzt?  Zurück zum Anfang