Ich möchte mit Jordan ins Kino gehen und frage ihn noch einmal.

„Liebe, Liebe, Liebe soll ganz toll sein“, sage ich. „Er hat einen Oscar gewonnen. Ich habe noch nie einen deutschen Film im Kino gesehen.“

„Ja, ja, OK!“, sagt Jordan endlich. „Dann komme ich mit!“

***

Nach der Schule gehe ich nach Hause. Ich bin mit Jordan um 19 Uhr vor dem Kino verabredet. Ich habe noch ein paar Stunden Zeit. Ich will duschen, meine Haare machen, mich schminken. Das mache ich alles. Aber dann kommt die große Frage: Was ziehe ich an? Eine schwierige Frage! Jordan ist ein toller Typ. Er hat schöne Klamotten. Ich will neben ihm gut aussehen. Aber wir gehen ins Kino, nicht auf eine Party. Und es ist kalt draußen. Nur 5 Grad! Ich bin Brasilianerin. Ich habe es gerne warm.


Also, was ziehst du an? Zurück zum Anfang